Monti - mein buntes Punktepony mit Herz

12 Dec 2017

Auch Monti - eigentlich Montevideo - könnte Dir schon aus dem einen oder anderen Bild oder Posting bekannt sein. Seit Februar 2014 bereichert er unsere Tierfamilie und "muss" seitdem auch mal vor der Kamera posieren.

 

Monti ist ein bisschen frech. Aber nur ein bisschen. Er ist eine wirklich grundehrliche Seele, jedoch mit durchaus eigenem Kopf. So sollen Knabstrupper sein. Also denke ich, er ist ein Knapstrupper. Das Herz hat er wirklich auf dem rechten Fleck. Nämlich hier:

 

 

Nein, auch sonst natürlich. 

Er ist ganz das Gegenteil von Carino. Körperlich. Charakterlich aber habe ich bei beiden dieser Pferde großes Glück gehabt bzw. gut daran getan, meinem Gefühl und Bauch zu trauen, als es um die Entscheidung Kaufen oder nicht Kaufen ging. 

Während Carino jedoch von Anfang an kränkelte, scheint mir mein Monti ein robustes Kerlchen zu sein. Zumindest haben wir bisher keine größeren Probleme gehabt. Carino war das große schwarze Mädchentraumpferd und Monti ist das kleinere bunte Punktepony für's "Pferdestehlen". 

 

Montis Ankunft

Seit Februar 2014 darf ich ihn mein eigen nennen. Ich habe ihn über eine Anzeige erworben. Besucht, probegeritten und gekauft. Gar nicht lange gezögert. Es hat sich alles richtig angefühlt und es hat sich herausgestellt, dass dieses Gefühl richtig war. 

Schnell hat er sich in die restliche Herde eingefügt. Eigentlich war es so, als gehörte er schon immer dazu. Er ist einfach unkompliziert.

 

 

Unser Wanderritt "Arendtsee"

Noch im selben Jahr sind wir gemeinsam auf einen Wanderritt gefahren. Wir haben uns einen ausgesucht, der nicht so sehr lang war, da das Pony und ich nicht sehr trainiert waren und wir uns nicht überlasten wollten. Ein ganz besonderes Erlebnis dabei: Das Bad im Arendsee... soooo schööön. Wir haben uns gefühlt wie die "Mädels vom Immenhof". Ich denke gerne daran zurück.
(s. Ritte im Norden)

 

Im letzten Jahr waren wir das eine oder andere mal mit einer Freundin in der Heide unterwegs. Dieses Jahr hat das alles leider nicht so geklappt. Das muss sich auf jeden Fall ändern.

 

 

Monti ist ein tolles Pony, mit dem man durch dick und dünn gehen kann. 

 

 

 

 

Gezeichnet

Natürlich hat Monti auch schon Modell stehen müssen.

 

 

 Monti- das bunte Pferd

 

 

Ich habe natürlich noch Millionen von Fotos von Monti, die ich Dir am liebsten alle hier zeigen würde, aber das würde wohl den Rahmen sprengen.


Folge mir auch auf Facebook oder Instagram. Dort zeige ich immer mal wieder Fotos von Monti und unseren Alltag mit den Tieren.

 

Und wenn du auch gerne ein Portrait von deinem Pferd, deinem Hund, deiner Katze haben möchtest, schreibe mir, melde dich, schicke mir ein Foto - über das Formular unten, per Email, über Facebook oder Instagram oder den Chat hier  - ich bin gespannt auf die Geschichte hinter deinem Bild.

 

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

KatEgorien
Please reload

Du möchtest auch eines dieser ganz besonderen TieportraitS?

Zögere nicht und schreibe mir. Ich freue mich auf Deine Nachricht

Wenn du möchtest, dass ich deine Daten erhalte und zum Zwecke der Kontaktaufnahme speichere, dann aktiviere bitte unten vor dem Senden  "ja" Die Datenschutzrichtilinie findest du hier

"Ich habe die Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden und stimme dieser zu."
Logo-dreierkombi_bunteGruppe Pixelbild.p
  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

© 2019 Bettina Kröger  |  Tierportraits - Farbe der Tiere  |  29690 Gilten  |  Tel. 05071-968812 oder 0171/674 38 50 |

info@bettinakroeger.deAGB  Impressum | Datenschutzerklärung