Ein herzliches Hallo von Suse

4 Dec 2017

Vielleicht ist Dir meine Katze schon aus meinen Tierportraits bekannt. Gerne poste ich sie auch mal auf Facebook oder Instagram. Grund genug, Dir meine Suse einmal genauer vorzustellen.

 

 

In ihrer unnachahmlich charmanten und freundlichen Art begrüßt Dich also jetzt und hier unsere kleine irre schwarze Katze Suse.

 

Suses Ablenkungsmanöver

Suse ist am liebsten in meiner Nähe und immer dabei, wenn ich an meinen Zeichnungen arbeite. Sie gibt alles, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Was die kleine freche schwarze Katze alles probiert, um mich von meinen Zeichnungen abzulenken. Schau es dir an :) 

 

Woher kommt sie?

Suse ist noch nicht so lange bei uns. Seit Februar 2017 ist sie Teil unserer Familie. Nachdem wir auch unsere zweite Katze haben gehen lassen müssen, suchten wir nach einem passenden neuen Familienmitglied. Im Tierheim hier in der Nähe sind wir dann fündig geworden. Wir wissen nichts über ihre Vorgeschichte, außer, dass sie abgegeben wurde. Warum und wie? Das wissen wir nicht.

Wir haben eine sehr schüchterne kleine schwarze Katze gefunden. Dachten wir...

 

Die ersten Tage bei uns

Auf einem der ersten Bilder hockt sie noch ganz schüchtern auf dem Boden.  In den ersten zwei Tagen hat sie sich auch am liebsten unter unserem Sofa versteckt, aber schnell machte sie sich auch sichtbar und wir merkten, dass sie doch durchaus neugierig ist und sich für ihre Umgebung interessiert. 

Trotz ihrer Ängstlichkeit suchte sie schon die Nähe

 

 

Die Eingewöhnung

Die ersten Begegnungen mit den anderen MItbewohnern, Katze Bailey und Hund Willi waren recht spannend. Zum Glück haben wir einen wunderbaren Hund, der Katzen einfach in Ruhe lässt. Sie gehören eben dazu. Suse dagegen hat offenbar mit Hunden noch kein Kontakt gehabt, so dass sie der Meinung war, dass man ihn gut aus dem Hinterhalt angreifen könne. Das hat sie sich schnell abgewöhnt. Ich bin der festen Überzeugung, dass sie gemerkt hat, dass auch Willis Geduldsfaden mal reißen kann.

 

Die beiden lieben sich nicht, aber sie respektieren einander. Mittlerweile beobachte ich, dass Suse gerne mal mehr Kontakt aufnehmen würde, aber Willi ist und bleibt da sehr skeptisch. Wer will schon die Katzenkrallen in der Hundenase haben.

 

 

Suse und Bailey

Leider haben wir es noch nicht geschafft, dass Suse und unsere alte Katze Bailey sich entspannt miteinander in einem Raum aufhalten können. Unbeobachtet. Es ist schon besser geworden, aber so richtig mögen sich die beiden nicht. Und es nicht so, dass Suse die alte Katze jagt - sie will das - aber ich habe noch nie so eine tapfere kleine Katzenomi wie unsere Bailey gesehen. Sie legt eine Entschlossenheit an den Tag, dass wir nur staunen können. Suse hat großen Respekt vor ihr. Doch dazu werde ich dir an anderer Stelle noch mehr erzählen.

 

 

in der Zwischenzeit

Mittlerweile ist Suse eine ziemlich aufgeweckte Katze geworden, die mich auch durchaus mal an meine Grenzen bringen kann. Sie ist nicht mehr schüchtern. Sie kann kratzen, beißen und nerven - und "sagt", was sie denkt. Aber sie kann auch unheimlich lieb und anhänglich sein. Sie ist eben eine echte Katze. 

 

Suse und ihr Portrait

Suse musste natürlich auch ihr eigenes Portrait bekommen. Das ging ziemlich schnell. Das ist die Vorlage. Gereizt haben mich an diesem Foto die riesigen Augen.

Und natürlich hat sie jeden Schritt ganz genau selbst verfolgt. Sie ist da auch durchaus aufdringlich:

 

Hier der Platz ohne Katze

 

Hier der Platz mit kritischer Katze

 

 

Das Ergebnis

Wenn du dich auch für die Geschichten meiner anderen vierbeinigen Familienmitglieder interessierst, dann schau bald wieder vorbei. 

​Mir macht es große Freude, all unsere vierbeinigen Freunde auf Papier zu verewigen. Das ist eine tolle Erinnerung, die ich nicht mehr missen möchte. Wie sieht es bei dir aus? Möchtest Du Dein Tier auch einmal portraitieren lassen? 

Ich bin bereit und freue mich. Schau dich in meiner Galerie um oder schreibe mir direkt und schicke mir ein Bild. Wir finden dann gemeinsam heraus, wie wir Deinen Wunsch erfüllen können. 

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

KatEgorien
Please reload

Du möchtest auch eines dieser ganz besonderen TieportraitS?

Zögere nicht und schreibe mir. Ich freue mich auf Deine Nachricht

Wenn du möchtest, dass ich deine Daten erhalte und zum Zwecke der Kontaktaufnahme speichere, dann aktiviere bitte unten vor dem Senden  "ja" Die Datenschutzrichtilinie findest du hier

"Ich habe die Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden und stimme dieser zu."
Logo-dreierkombi_bunteGruppe Pixelbild.p
  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

© 2019 Bettina Kröger  |  Tierportraits - Farbe der Tiere  |  29690 Gilten  |  Tel. 05071-968812 oder 0171/674 38 50 |

info@bettinakroeger.deAGB  Impressum | Datenschutzerklärung